Hier gibt's diverse Berichte, Geschichten, Links, Interviews über New Model Army.

Aber es gibt auch Geschichten und Berichte über Joolz, seit ewigen Zeiten verantwortlich für die coverart von NMA. Sie selbst schreibt wunderschöne Gedichte und Geschichten, immer ehrlich, nicht immer 'schön' im Sinne von Friede-Freude-Eierkuchen. Im Gegenteil, wenn man die Texte von Army und diejenigen von Joolz vergleicht, findet man erstaunlich viele Parallelen.

Es soll aber auch um Solo-Touren oder Solo-Interviews gehen, die Justin Sullivan, Frontmann der NMA gegeben hat.

Außerdem ist da natürlich noch Red Sky Coven, das Projekt von Joolz, Justin Sullivan und Rev Hammer - eigentlich gehört auch Brett Selby noch in den Kreis derjenigen, die hier von Club zu Club ziehen, Geschichten erzählen, Gedichte vorlesen und Lieder vortragen. Letzteres immer akustisch und immer absolut zu empfehlen - allerdings nicht, wenn man ein Army-Konzert erwartet.

Im folgenden gesammelte Links zum Thema Army, noch unvollständig. Red Sky Coven bzw. Justin findet ihr häufig auf den Army-Seiten, daher keine gesonderten Links


hier noch ein paar links:

New Model Army

Die offizielle Seite
Neuigkeiten über Army, Joolz, Kunst, Tour.

Monkeypress
Konzertbilder und -berichte, hauptsächlich Independent, Interviews und vieles mehr. Unter anderem eben über New Model Army.

Musikinstinkt
Noch eine sehr schöne Seite mit vielen netten Bildern und Konzertberichten, nicht so sehr Indie, eher in die Folk/Punk/Heavy

Joolzeisten der obigen Seiten haben auch einige Infos über Joolz, dennoch hier einige extra links direkt zu ihr:

Die offizielle Seite
Gedichte, Infos über ihre Bücher, über sie selbst, über ihre Lesungen. Sehr gelungen. Vor allem dafür, daß sie bis vor ein oder zwei Jahren noch behauptet hat, sie wolle mit dem ganzen Internet-Kram nichts zu tun haben ;-) Warren hat sich da wirklich als begabt erwiesen, großes Lob!

Peter's Joolz page
Hier geht's in erster Linie um die gesammelte Kunst, die Joolz im Laufe der Zeit als Buchcover oder Plattencover oder T-shirt geschaffen hat.