update: seit 2018 sind Another Tale nach 15 Jahren Pause wieder unterwegs, in etwas anderer Besetzung (natürlich!), aber den einen oder anderen Bekannten wird man wiederfinden:

Pierre Buttini (akustik Gitarre), Reinhold Heßling (Drums), Andreas (Baumi) Baumert (Bass), Stefan Bugal (Lead Gitarre), Peavey (Ryth. Gitarre) und Cowboy (Gesang)

habe noch nicht geschafft, sie mir anzuschauen, bin auch nicht sicher, ob ich das will. Die alten Fan-Weggefährten, von denen ich mit dem einen oder der anderen noch in Kontakt bin, waren auch noch nicht da. Vielleicht sind wir feige.. vielleicht aber nicht mehr lange ;-)

bat

  Pierre Olivier, GitarreFrank Thiel, KeyboardsSebastian, DrumsFP Hermsen alias Robert P. Dougoll, GesangStefan Bugal, GitarreRon Engel, BassPierre Olivier, GitarreFrank Thiel, KeyboardsSebastian, DrumsRon Engel, BassStephan Bugall, GitarreFrank-Peter Hermsen, Gesang
(c) Another Tale/22nds with kind permission

Frank Peter Hermsen, Sänger und Kopf von Another Tale, ist tot. Er starb am 21.12.2002 nach langer Krankheit. Keine Weihnachtskonzerte mehr und auch keine anderen. Behaltet ihn in Erinnerung, hört seine Musik, denkt dran, wie witzig die Konzerte immer waren und lest euch bei mir oder auf der Tale-Homepage einfach das ein oder andere noch einmal durch. Auf der Tale-Homepage findet ihr auch einige Berichte, die FP selbst in seiner unnachahmlichen Art verfasst hat. So lange noch jemand an ihn denkt, so lange wird er auch nicht wirklich tot sein. Durch seine Musik hat er jedenfalls einen guten Grundstein gegen das Vergessen gelegt.

Mehr fällt mir dazu einfach nicht ein, kluge Sprüche taugen irgendwie in solchen Momenten nicht viel.

bat



Ihr könnt bei mir zwischen den folgenden Reviews wählen, die neuen Another Tale hab ich allerdings noch nicht geschafft anzuschauen: